Home.

Ansprechpartner.

Trainingszeiten.

Erfolge, Berichte.

sonstige Ereignisse.

Chronik.

Jahresplanung.

Wichtiges zum Judo.

Beitrag.

Unser Wunsch.

Tai Chi.

Anläßlich des Sommerfestes in Falkenheim 1995 saßen Norbert Mülot, Bernd Turck und Werner Börkel in Bierlaune an einem der vielen Festzelttische und unterhielten uns über Sport und den Verein.

Dabei stellte sich heraus, dass Werner in Mittelfranken und Bernd in Nordrhein-Westfalen, früher schon längere Jahre mit Erfolg Judo-Sport betrieben hatten. Der Gedanke kam auf, eventuell beim TSV Falkenheim eine Judo- Abteilung zu gründen. Lange rührte sich nichts mehr.

 

Im August 1996 sprach uns Norbert ein zweites Mal an, ob wir unsere Idee nicht in die Tat umsetzen wollten, und wie viel das kostet. Nach Klärung der Sachlage konnte es losgehen.Zunächst einmal musste unser damaliger Vorstand Harald Thoma und unser Kassier überredet werden.

Nach einer Sitzung hatten wir grünes Licht bekommen. Fünfzig Judomatten wurden angeschafft. Nun hieß es wann und wo können wir trainieren. Als unsere Gymnastikleiterin davon hörte, trat sie spontan 1 ½ Stunden ihrer Trainingszeiten ab, und ließ einen Teil Ihrer Kinder zusätzlich Judo betreiben. So fing alles an, vielen Dank an unsere Gönner und Geburtshelfer.

Mittlerweile ist unsere Abteilung gewachsen und haben auch schon viele Erfolge gefeiert.

Sogar im Schulzentrum Süd-West (Sigmund Schuckert Gymnasium; Peter Henlein Realschule) wurde im Rahmen des Vereins als Schulsport Judo angeboten. Wir hoffen dass unser Wunsch eines eigenen Dojos bald in Erfüllung geht und wir dadurch noch mehr Judoka für uns gewinnen können.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Statistik:


Gegründet: 1.10.1996

Abteilungsleiter/in

 

Alexander Koch      seit Nov./2013

Britta Balthasar      2009-2013

Bernhard Bujnoch    1998-2009

Bernd Turck            1996-1997

 

 

Vielen Dank an alle, die sich in unserer Abteilung engagiert haben

 

Britta Balthasar, 1. Kyu, braun

Lorenz Summerer, 1. Dan, schwarz

Monika Wattenbach, 2. Kyu,  blau

Bernd Turck, 1. Kyu, braun

Werner Börkel, 1. Dan, schwarz

Hans Hübner 2. Dan, schwarz
Markus Füssel 1. Dan, schwarz
Koch Alexander 1. Kyu, blau
Dinta Julia 2. Kyu, blau
Fabian Bujnoch, 1. Dan, schwarz
Stefan Hübner, 1. Dan, schwarz

Mathias Pehland, 1. Dan, schwarz

Jochen Kröppel, 1. Dan, schwarz

Michael Goebel, 2. Kyu, blau

Günther Kraus, 1.Dan, schwarz

Hanne Bujnoch, 4. Kyu, orange

Birgitt Korte, 1. Kyu, braun


Tai Chi

Gegründet: 1.10.2002

Trainer Tai Chi

Günther Riedel