Fitness

Eine gesunde Mischung aus Ausdauer- und Muskelaufbautraining, gelenkschonend hauptsächlich mit Eigenkörpergewicht, das bieten wir Euch in unserem Fitnesstraining an!

Zweimal in der Woche treffen wir uns und sind im Alter zwischen 15 und 50 Jahren vertreten. Das Training eignet sich ideal um Kalorien zu verbrennen, die Leistung der Muskeln und die eigene Ausdauer zu steigern. Ganz nebenbei wird durch regelmäßiges Dehnen die Flexibilität der Muskeln und Bänder gesteigert. Die Trainingseinheiten bestehen aus einem Grundstock von allgemeinen Ausdauerübungen, wie z.B. Sprintspiele, und Muskelübungen, von Liegestützen, Klimmzügen, Situps und diverse Rückenübungen.

Grundsätzlich werden in jedem Training alle Partien des Körpers angesprochen; die Einheiten haben aber jeweils unterschiedliche Schwerpunkte. So werden primär einzelne Muskelgruppen speziell in den Fokus genommen. So gibt es beispielsweise Bauch-, Rücken-, Beine- und Po-Sessions, ebenso wie Brust-, Rücken- und Arm-Sessions. Das Ganze ist permanent gekoppelt an Ausdauerübungen. Eine kleine Auswahl unser Lieblingsübungen:  Klimmzüge am Barren, Klappmesser (als Variante der Crunches), Fallschirmspringer, Burpees  und Challenges wie „Sally“ und „Planken“.

Wir freuen uns immer über mutige Neueinsteiger! Für unser Fitness Training musst du natürlich keine Judo Kenntnisse haben und auch kein Fitness-Profi sein. Komm einfach mal zum Probetraining vorbei!

T R A I N I N G S Z E I T E N

TagZeitOrtTrainer
Dienstags18:30 – 20:00Schulturnhalle Leerstetter Str. Franzi Eidloth, Alex Koch
Samstags12:00 – 14:00Schulturnhalle SaarbrückenerStrLorenz Summerer

*nach drei Probetrainings ist eine Anmeldung im Verein nötig.