Zumba

Zumba® ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining. Ein Zumba®-Kurs verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, dass die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformenden Muskelaufbau bietet. Die Tanzbewegungen und Schritte sind problemlos zu erlernen und somit ein Trainingsprogramm für Jedermann.

Das Training zielt auf spezifische Körperregionen und Muskelgruppen wie z.B. Po, Beine, Arme, Oberkörper, Bauchmuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel überhaupt – das Herz. Vorzüge von Zumba®: Hervorragendes Training für den Rumpf Hoher Kalorienverbrauch Positives Selbstbild Formung des Körpers Vorbeugung von Herzerkrankungen Regulierung des Cholesterinspiegels Erhöhung der Stoffwechselrate.

Nun möchte ich mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Kerstin Krämer und ich bin 44 Jahre jung. Zumba® wollte ich schon immer mal probieren habe es aber bis vor zwei Jahren nicht geschafft. Vor zwei Jahren war es dann soweit, beim Home Shopping Television habe ich mir endlich DVD´s gekauft, da der Kurs außer Haus so fern war. Also DVD rein und erfahren was Zumba® ist. Jeden Tag vorm Fernseher gemacht, habe ich mich dann im letzten Jahr entschlossen, einige Zumba® Istructor Lizenzen zu machen, da ich bemerkt habe, dass Zumba® einen gesunden Sucht-Faktor hat. Ich habe die Lizenzen für Zumba® Fitness, Zumba® Step, Zumba® Kids/Zumba® Kids junior und Zumba® Gold.

So, neugierig geworden und noch Fragen? Dann komm doch einfach vorbei und mach eine Schnupperstunde. Ich freue mich auf Euch!

Zumba wird beim TSV Falkenheim in Zusammenarbeit mit DJK Eintracht Süd angeboten.


Zumba Trainingszeiten: