Unser eigener Heimpokal ist abgehalten und gewonnen und jeder konnte sich eine Woche Zeit nehmen, um das Geschehene zu verarbeiten. Damit war wieder, wie schon im Frühjahr, die große Mattenputz Aktion an der Reihe.
Da wir im Judo barfuß über die Matten gehen und auch öfter mit unseren Händen und Gesichtern auf die Matten kommen, ist es wichtig, diese sauber zu halten. Da viele verschiedene Kinder und Erwachsene auf den Matten waren, ist es in der heutigen Zeit mit einer Pandemie im Nacken umso wichtiger, diese sauber zu halten. Vor allem auch, damit ein gewisser hygienischer Standard bei einem Vollkörperkontakt Sport eingehalten werden kann.
Dabei haben uns am Freitag die Kinder tatkräftig unterstützt und die Matten geputzt. Als die Kinder fertig waren und das Training beendet war, haben sich die Erwachsenen auch noch einmal auf die Matten bewegt und die letzten Flecken verschwinden lassen. Zu guter Letzt wurden die Matten noch abgetrocknet. Jetzt können wir uns und jeder, der uns im Training besuchen möchte, wieder auf sauberen Matten bewegen und trainieren.