Bezirksliga Männer – finaler Kampftag 2019

Die Kampfgemeinschaft Falkenheim e.V. / ATV Frankonia konnte sich in der Ligasaison 2019 einiger Neuzugänge (v.a. im Schwergewicht) erfreuen. Diese konnten die zahlreichen langwierigen Verletzungen in anderen Gewichtsklassen leider nicht ausgleichen. Auch der bis zu diesem Jahr immer erfolgreiche Ligaabschluss mit allen teilnehmenden Mannschaften konnte diese Saison nicht gemeinsam erfolgen, da sich die austragende Mannschaft zurückgezogen hatte. Das führte dazu, dass nur eine Begegnung am letzten Kampftag stattfand. Beide Mannschaften waren in dieser Begegnung unterbesetzt und so wurden nur 4 (statt der üblichen 7 Kämpfe) ausgetragen. Die anderen Begegnungen wurden jeweils als Sieg, bzw. Niederlage gewertet. Unsere stark besetzte Mittelgewichtsklasse (-73 kg) konnte dadurch zwar 2 Siege für uns verbuchen, kam jedoch zu keinem Kampf. Die Begegnung endete mit 4:3 knapp für unseren Gegner. Wir hoffen im nächsten Jahr sowohl mit einer stärkeren (anwesenden und gesunden) Mannschaft anzutreten, als auch wieder mehr Mannschaften  in der Liga zu haben.

Alwin-Rauch-Pokal 2019

Aren und Rene haben heute an ihren ersten Wettkampf teilgenommen. Am Alwin Rauch Pokal, ein schon seit vielen Jahren in Fürth stattfindendes Turnier, bei dem sich jedes Jahr viele Kämpfer treffen, um sich in ihrem Sport zu messen. Aren hatte in seiner Gruppe zwei starke Kämpfer und konnte sich in der ersten Minute sehr gut behaupten, allerdings musste er sich gegen seine zwei Gegner in den Kämpfen geschlagen geben. Trotz allem konnten wichtige Erfahrungen gesammelt und der Heimweg mit einem guten 3. Platz angetreten werden. Rene hatte einen starken ersten Kampf, den er für sich entscheiden konnte. Auch sein zweiter Kampf war klasse, diesen musste er aber leider an den Gegner abgeben. Seine dritter und letzter Kampf war ein Kopf an Kopf Rennen, Rene konnte diesen mit einem Wurf und einer kleinen Wertung für sich entscheiden und sich somit den 2. Platz sichern. Beide konnten heute viele wichtige und gute Erfahrungen sammeln und in die Wettkampf Welt hineinschauen.